Über Uns

Mein Name ist Tatjana Zündorf,
bin am 05.02.1979 geboren, verheiratet und habe 2 Kinder.
Warum ich in Heinsberg den Familienverband gegründet habe, hat folgende Beweggründe:

Durch einige leidvolle Erfahrungen mit gewissenlosen Menschen und schwierigen Lebenssituationen habe ich mich dazu entschlossen, diese Erfahrungen zu nutzen um damit anderen Familien zu helfen. 

Diese Ereignisse haben mich dazu bewegt, Familien mit Kindern bzw. alleinerziehende Elternteile zu unterstützen.

Oft kommen Fragen auf, wie z.B.:

  • An wen kann ich mich wenden? 
  • Wer kann mir helfen?
  • Was kann ich für mein Kind tun?
  • Wie soll es weiter gehen?
  • Habe ich alles für mein Kind getan
  • oder gibt es da noch etwas, was ich als Elternteil machen kann?

Ich möchte gerne den Menschen die Hilfe benötigen, beistehen und durch meine Erfahrungen diesen Familien in schwierigen Lebenssituationen helfen.


Außerdem sind wir sehr naturverbunden.
Wir würden dieses gerne mit anderen teilen und Familien mit Ihren Kindern an die Natur heranführen.

Gerne würden wir Wanderungen anbieten, evtl. zelten und tolle Dinge in der Natur erleben wie z.B. picknicken, bzw. auch mit gesammelten Naturmaterialien basteln, schnitzen und die Freizeit mit solchen Dingen gestalten.

Noch ein wichtiges Thema: von katastrophalen Mietverhältnissen ins Eigenheim

Beratend unterstütze ich auch Familien, wie man durch Förderung des Landes NRW aus oft überteuerten Mietverhältnissen bzw. aus schlechten Gegenden, ins Eigenheim zu gelangen.
Denn oft verbessert sich durch die Wohnsituation auch die allgemeine Familiensituation und je mehr Kinder in der Familie vorhanden sind, desto mehr finanzielle Unterstützung erhält man auch vom Staat. Viele kennen diese Förderung leider nicht und ich möchte den Familien zeigen, wie man diese Förderung in Anspruch nehmen kann.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit netten Menschen und wünsche mir, dass ich auf diesem Wege vielen Familien behilflich sein kann.